Besuch der 5c und 5d zur Lesung von Kari Erlhoff, Co-Autorin der „???“ und „!!!“

Die Klassen 5c und 5d besuchten am Freitag, 14.06.24, mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Gerlach und Frau Matz sowie den Referendaren Frau Kuhröber und Herrn Tilmann die Lesung von Kari Erlhoff in der Stadtbibliothek.
Kari Erlhoff, die zum Autorenteam der „???" gehört, stellte ihren neuen Krimi „Im Auge des Sturms" vor. Auch gab sie uns genauere Einblicke in ihre Tätigkeit als Autorin.
Wir waren doch erstaunt zu hören, dass es ca. ein Jahr dauert, bis eine neue Krimifolge von der ersten Idee bis zum Verkaufsstart vorliegt. Viele waren überrascht zu hören, dass eine Geschichte mehrmals überarbeitet wird, bis eine Lektorin oder ein Lektor damit einverstanden ist und die Geschichte gedruckt werden kann.
Im Anschluss an die Lesung durften die Schülerinnen und Schüler noch Fragen an Kari Erlhoff stellen, wovon lebhaft Gebrauch gemacht wurde.
Die Autorin hat allen einen interessanten Einblick in ihren Schreibprozess gegeben und das Ganze informativ und unterhaltsam dargeboten.
Hoffentlich haben einige, die diese Krimireihe noch nicht kennen, Lust bekommen, sich den einen oder anderen „???"-Krimi zum Lesen zu schnappen.