Digitale Lernmittel für die Jahrgangsstufen 11 und 12 im Schuljahr 2023/2024

Lizenzen für digitale Lernmittel für die Jahrgangsstufen 11 und 12 in 2023/2024 „Digitales Bücherregal“

Im kommenden Schuljahr werden in der Oberstufe teilweise digitale Lernmittel verwendet. Die dafür erforderlichen Lizenzen werden erstmalig durch ein sogenanntes „Digitales Bücherregal“ zur Verfügung gestellt – auch für Schülerinnen und Schüler, die nicht an der Schulbuchausleihe teilnehmen. Dies wird für an diesem Pilotprojekt teilnehmende Schulen vom Land Rheinland-Pfalz organisiert. Das GadA informiert Sie als sogenannte „Pilotschule“ über diese Verfahrensweise:

Link Ministerium

Vor den Pfingstferien werden diese Informationen auch an die Schülerinnen und Schüler der nächsten Jahrgangsstufe 11 und an einige betroffene Schülerinnen und Schüler in der nächsten Jahrgangsstufe 12 (nur für Grundkurs Katholische Religion) verteilt.

Bei Fragen zu dem oben genannten Verfahren wenden Sie sich bitte direkt an die in den Informationsschreiben genannten Hotlines des Pädagogischen Landesinstituts und der Stadtverwaltung.