Ehemaligenfest am 15.06.2024: Ein Tag voller Wiedersehen und Erinnerungen

Am 15. Juni 2024 fand das lang erwartete Ehemaligenfest unserer Schule statt. Mit rund 200 Gästen war es ein lebendiges und freudiges Treffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die die Gelegenheit nutzten, alte Freundschaften aufzufrischen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Schülervertretung, die mit einem vielfältigen Kuchen- und Kaffeeangebot für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Ein weiteres Highlight war die Technik-AG, die mit ihrer Licht- und Soundunterstützung das Fest untermalte. Auch die Stufe 12 sei hier erwähnt, die beim Auf- und Abbau sowie dem Getränkeverkauf halfen. Der krönende Abschluss des Abends war eine Karaoke-Session, bei der die Gäste ihre Gesangstalente unter Beweis stellen konnten und für viel Heiterkeit sorgten.

Das Organisationsteam zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Festes. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten war das Ehemaligenfest ein voller Erfolg und ein unvergesslicher Tag für alle Anwesenden. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz diesen Tag ermöglicht haben!

Dieses Ehemaligenfest war die Auftaktveranstaltung für eine geplante jährliche Tradition. Das Fest soll voraussichtlich jedes Jahr vier Wochen vor dem Sommerferienbeginn stattfinden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Ehemaligenfest und hoffen, dass wir auch dann wieder zahlreiche Gäste begrüßen dürfen.

Das Orga-Team (Ds, Bn, Ja & Frau Wojtko)