Erfolgreiche Schülerinnen beim "Känguru-Wettbewerb"

In diesem Schuljahr nahmen insgesamt 128 Schülerinnen und Schüler des GadA am alljährlichen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Der vielerorts beliebte Multiple-Choice-Test fand insgesamt mit 850.000 Schülerinnen und Schülern aus fast 12.000 Schulen statt. In jedem Jahr bekommen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”. Ein Dank gilt dem Förderverein des GadA für die finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme unserer fünften Klassen.

Besonders hervorzuheben sind Caroline Berka aus der Klasse 5a (links im Bild) und Annika Pohl aus der Klasse 6b (rechts) mit Preisen für die deutschlandweit (!) Besten. Caroline schaffte es unter die besten 5% aller Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wofür sie einen dritten Preis erhielt. Annika gelang es sogar, mit einem ersten Preis ausgezeichnet zu werden. Mit der von ihr erreichten Punktzahl zählt sie sich zu den besten 1% in Jahrgangstufe 6. Wir gratulieren beiden Preisträgerinnen ganz herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung!