Fahrrad-Reparaturnachmittag am GadA - das Stadtradeln 2024 kann bald beginnen

Am vergangenen Donnerstag, 03. Juni 2024, fand unser erster Fahrrad-Fit-Nachmittag auf dem Schulhof des GadA statt und war ein voller Erfolg! Mit tatkräftiger Unterstützung von Gereon aus der 10c, Herr Bazin und Herr Riebel waren ebenfalls dabei, konnten einige Fahrräder wieder auf Vordermann gebracht werden.
Insgesamt konnten wir dabei verschiedenste kleinere Probleme beheben: Reifendruck anpassen, Bremsen nachjustieren und die Gangschaltungen einstellen. Eine frisch geölte Kette gehört natürlich dazu.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Teilnehmer. Ihr Einsatz und Engagement sind ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit und Selbstständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler im Umgang mit ihren Fahrrädern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Fahrrad-Reparaturnachmittag und hoffen auf eine noch größere Beteiligung!

Mit freundlichen Grüßen,

im Namen des GreenTeam