Herausragende Einzelleistungen der Klasse 6a beim Big Challenge Wettbewerb

Dieses Jahr nahm die Klasse 6a am renommierten Big Challenge Wettbewerb teil, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Besonders hervorheben möchte ich Paul Pfeiffer, der in der Klasse den ersten Platz belegte und regional den 10. Platz von 242 Schülern erreichte; dicht gefolgt von Nicole Bekker, die den zweiten Platz in der Klasse und regional den 11. Platz von 242 Schülern belegte. Den dritten Platz in der Klasse sicherte sich Richard Fislake, während Karam Al Darouich den vierten Platz belegte. Den fünften Platz teilen sich Luca Wimmert und Ella Just.

The Big Challenge ist ein bundesweiter Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler an Grundschulen und weiterführenden Schulen. Er ermöglicht es den Lernenden, Fortschritte beim Englischlernen zu machen und dabei Spaß zu haben. Das Hauptziel des Wettbewerbs ist es, das Erlernen der englischen Sprache durch eine spielerisch-pädagogische Aktivität zu fördern und den Englischunterricht in den Schulen zu unterstützen.

Der Wettbewerb ist ein hervorragendes Motivationsinstrument und wird jedes Jahr von mehr als 200.000 Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland absolviert. Ich bin stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Schüler/innen und freue mich schon auf die Teilnahme am Big Challenge Wettbewerb 2025.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und besonders an unsere Top-Platzierten Paul, Nicole, Richard, Karam, Luca und Ella. Ihr habt unser GadA hervorragend vertreten!

Marie-Luise Jansen